Bepflanzung von Baumscheiben

Herzlichen Dank an Stadtgrün St.Gallen! Die Baumscheiben vor dem Naturmuseum wurden mit einer Bepflanzung aufgewertet. Auch kleine Flächen fördern die Biodiversität. Doch welche Pflanzen eignen sich und auf was muss geachtet werden?

«Grünes Gallustal» 

Am Anfang jeder Veränderung steht eine Vision: Holen wir die Natur zurück in die Stadt, damit es uns gelingt, die Folgen des Klimawandels zu bekämpfen und dem bedrohlichen Verlust der Artenvielfalt entgegenzutreten.

Dialog Natur 2022 – Mehr Natur in der Stadt

Samstag, 3. September 2022

Im Fokus der Tagung steht die Begrünung der Stadt St.Gallen. Drei Referate beleuchten das Thema «Grüne Aussenräume in der Stadt» aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Diese reichen vom umfassenden Transformationsprojekt «Grünes Gallustal», über Initiativen zur Zwischennutzung von Brachen bis zu Interventionsmöglichkeiten im eigenen Garten.

Zur Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Newsletter
Alle Aktuell-Beiträge