Dialog Natur 2021 «Siedlungsnatur»

Samstag, 27. März 2021, 8.15–11.45 Uhr

Thema der Tagung «Dialog Natur» ist die Naturförderung im Siedlungsraum. Das Weiterbildungsangebot zur übergreifenden Vernetzung verschiedener Fachbereiche sowie naturinteressierter Laien findet online via Zoom statt. Mehrere Referate und eine virtuelle Exkursion beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln und zeigen mögliche Vorgehensweisen auf.

Zugangslink: Naturmuseumsg.ch/dialognatur2021

Schneespanner und Schneeglöckchen

Schmetterlinge im Winter?

Bei dem Pflanzen gibt es die Frühblüher und bei den Insekten die Frühaufsteher. Einige Insekten erwachen, weil es wärmer wird, andere wie z.B. der Schneespanner haben ihre Hauptflugzeit im Winter.

Bäume in der Stadt

Strassenbäume helfen gegen Depressionen

Das Pflanzen von Bäumen in der Stadt könnte eine naturbasierte Lösung sein, um psychische Krankheiten, den lokalen Klimawandel und den Verlust der biologischen Vielfalt zu bekämpfen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Newsletter